„Das Erreichen der Stichwahl ist ein großer Erfolg. Ich bedanke mich herzlich bei den 7084 Ahrensburgerinnen und Ahrensburgern, die mir im ersten Wahlgang ihre Stimme gegeben haben“, kommentiert Eckart Boege den Ausgang der ersten Runde der Bürgermeisterwahl am 26.09. Da keiner der drei Kandidaten auf Anhieb die absolute Mehrheit von mehr als 50% der Stimmen erreicht hat, kommte es am 17.10. zu einer Stichwahl zwischen den beiden Kandidaten mit den meisten Stimmen.
Der 43-jährige Boege geht optimistisch in diesen zweiten Wahlgang: „Im Wahlkampf habe ich sehr viel Zuspruch bekommen. Deswegen bin ich zuversichtlich, dass viele Wählerinnen und Wähler, die mir im ersten Wahlgang ihre Stimme gegeben haben, auch an der Stichwahl teilnehmen“. Außerdem hoffe er, viele Wählerinnen und Wähler des drittplatzierten Kandidaten, Christian Schubbert, im zweiten Wahlgang für sich gewinnen zu können. „Wirksamer und effizienter Klimaschutz sind für mich nicht nur Schlagworte im Wahlkampf“, betont Boege, der seit vielen Jahren eine Führungsposition bei einem Grünstromversorger für Geschäftskunden hat.
Wie schon im bisherigen Wahlkampf wird Eckart Boege auch in den nächsten Wochen für Gespräche mit Ahrensburgerinnen und Ahrensburgern erreichbar sein: per E-Mail (kontakt@eckart-boege.de), WhatsApp und Telefon (0176-977 58 481) oder persönlich jeden Samstag am Wahlkampfstand in der Innenstadt (Details siehe Termine).