Mitgliederversammlung nominiert einstimmig Eckart Boege für die Bürgermeisterwahlen 2021

Eckart Boege geht mit diesem Start zuversichtlich in den Wahlkampf: „Ich freue mich über den starken Rückhalt in der SPD und bin dankbar für die klare Unterstützung meiner Kandidatur. In den letzten Wochen habe ich auch viel Zuspruch von Ahrensburger Bürgerinnen und Bürger bekommen. Das gibt mir zusätzlichen Rückenwind für den Wahlkampf.“

Die kommenden Wochen wolle er nutzen, um mit möglichst vielen Menschen über deren Ideen und Vorstellungen für Ahrensburg zu sprechen, so Boege weiter. „Mir ist es wichtig, als Bürgermeister die ganze Stadt im Blick zu haben, und das geht am besten durch den direkten Austausch mit den Menschen, die hier leben“, sagt der Vater von drei Kindern. Deswegen freue er sich über Einladungen von Vereinen, Initiativen, Verbänden oder auch Privatpersonen zu einem Kennenlernen (Kontakt: info@spd-ahrensburg.de).

„Ahrensburg hat ein enormes Potenzial, unter anderem aufgrund der guten geografischen und wirtschaftlichen Lage. Das größte Potenzial sind aber die vielen interessierten und engagierten Bürgerinnen und Bürger“, betont 43-jährige. Dieses Potenzial wolle er für Ahrensburg nutzen: „Ich möchte, dass wir gemeinsam für frischen Wind in Ahrensburg sorgen und unserer Stadt zukunftsfähig gestalten“.