Am Samstag, dem 4.9., von 17 Bis 18 Uhr lädt die SPD Ahrensburg zu einem „Bürgergespräch im Biergarten“ mit Peter Tschentscher und Eckart Boege. „Es ist ein starkes Zeichen für die zukünftige Zusammenarbeit zwischen Hamburg und Ahrensburg, dass uns der Erste Bürgermeister der Freien und Hansestadt Hamburg besucht“, so der Ahrensburger Bürgermeisterkandidat Boege.

An dem Bürgergespräch im Café Zeitlos (Große Straße 40-42) können alle interessierten Bürgerinnen und Bürger teilnehmen und Fragen stellen. Einlass ist ab 16.30 Uhr.

„Trotz der offensichtlichen Unterschiede zwischen Hamburg und Ahrensburg gibt es ja viele gemeinsame Themen, über die es sich zu sprechen lohnt“, sagt Boege. Als Beispiele nennt er „gute Nachbarschaft“ in der Metropolenregion, moderne Verwaltung, Klimaschutz in der Kommune, gute Kinderbetreuung, bezahlbaren Wohnraum und starke Wirtschaft.